2017 Familiensporttag

Erfolgreicher Familiensporttag beim TV Herdringen

Der TV Herdringen veranstaltete am 30.06.2017 seinen vom Landessportbund NRW geförderten Aktions- und Familiensporttag unter dem Motto „Bewegt ÄLTER werden in NRW“. Die Aktionen begannen am Vormittag in Verbindung mit dem Sportbewegungstag des Städt. Grundschulverbund Kath. Heinrich-Knoche-Schule mit Teilstandort Holzen (Gemeinschaftsschule). Hier hatten die über 170 Schülerinnen und Schüler Gelegenheit die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen zu üben und zu erfüllen. Da musste schon mal der innere Schweinehund überwunden werden. Doch als dieser als Maskottchen auf dem Sportplatz auflief wurden manche Anstrengungen zum Kinderspiel.

Am Nachmittag bezwangen dann eine Vielzahl Eltern und Kinder gemeinsam den inneren Schweinehund, der es viel zu oft schafft sich nicht zu bewegen. Nach den Übungen auf dem Sportplatz war dann Schwimmen im Lehrschwimmbecken angesagt. Hier wurde nicht nur der Schwimmnachweis erbracht, sondern auch die geforderten Leistungen erbracht.
Der Aktionstag kann als erfolgreich bezeichnet werden. Doch damit nicht genug, über den Sommer verteilt werden immer wieder Sportabzeichentage angeboten, damit möglichst Viele sagen können, sie sein bewegt älter geworden.

Herdringen, 04.07.2017 - nr




Veröffentlicht am:
14:45:45 08.07.2017 von Be_Mo

Letzte Aktualisierung
14:57:22 08.07.2017